Archiv -> Eisstockschießen 2017


Stimmungsvolles Eisstockschießen


(Fotos/Text Martina Rihl/Franz Schwarz)



Zur Einstimmung auf das neue Jahr trafen wir uns Lutz und Ina Hilgert in Kirchanschöring.
Trotz Schneetreibens ließen wir uns nicht davon abhalten, das Jahr im Freien mit einem zünftigen Eisstockschießen zu beginnen. Der Turnierplatz war in bewährter Weise vorbereitet u.a. mit Flutlicht, Lagerfeuer und hochprozentigem Zielwasser! Dicke Schneeflocken sorgten für eine romantische winterliche Stimmung und so hatten wir sehr großen Spaß bei der Jagd auf die „Daubn“. Von einigen Kehraktionen und Aufwärmen am Glühweinstand unterbrochen, schoss sich die überlegene Mannschaft mit Moar(in) Ursula deutlich in 2 Durchgängen zum Sieg.

Anschließend trafen wir uns noch gemütlich bei den Hilgerts um Erfahrungen mit Eisweihern auszutauschen und anstehende Themen zu besprechen.

Ein riesen Dank an unsere Gastgeber Ina und Lutz, die dieses Treffen einfach super organisiert und begleitet haben.







    

Lions Club Waginger See . Clubnummer 104114