Projekte -> Sri Lanka Patenschaftsprogramm

Sri Lanka Patenschaftsprogramm
                                                                                                                                 
Lions Club Zentrum Hikkaduwa >>
Im Lions Club Zentrum in Hikkaduwa finden die monatlichen Treffen aller Patenkinder und Studenten, die über diese Programm gefördert werden, statt.

Bilder 2010+2011 >>
Fotografische Eindrücke unserer regelmäßigen Aufenthalte vor Ort.

Monatliche Treffen >>
Alle Patenkinder treffen sich einmal im Monat im Lions Zentrum Hikkaduwa, um ihre monatliche Unterstützung ihrer Paten entgegenzunehmen.

Betreuung des Programms durch deutsches Koordinationsteam >>
Einmal jährlich reist das Koordinationsteam des Lions Clubs Waginger See (Monika Ries und Regina Perschl) nach Sri Lanka, um das Programm vor Ort zu betreuen.

Besuche bei Patenkindern >>

Sonderkurse für Patenkinder im Lions Zentrum Hikkaduwa >>
ermöglicht durch regelmäßige Spenden des Lions Clubs München-Geiselgasteig.

Hilfsprojekte durch den Erlös des jährlichen Sri Lanka Hilfe Adventsbasars in Waging >>
Die Erlöse des Sri Lanka Hilfe Adventsbasars in Waging werden sowohl für besondere Hilfsprojekte als auch für Verwaltungskosten dieses Programms verwendet. Dadurch können die Spenden der Paten ohne Abzüge an ihre Patenkinder ausgezahlt werden.

Nachlese Tsunamihilfe (LC MC-Geiselgasteig) >>
Zahlreiche Patenkinder in unserem Programm hatten ihr Zuhause durch den Tsunami im Dezember 2004 verloren. Wir machten es uns sofort zur Aufgabe, uns um die betroffenen Familien zu kümmern. Nach einer umfassenden Fluthilfeaktion waren wir in der Lage, allen (etwa 30) unmittelbar betroffenen Familien in unserem Programm effektiv zu helfen.


    

Lions Club Waginger See . Clubnummer 104114